Die IGKB

Herzlich Willkommen auf der Homepage der Interessengemeinschaft Künsebecker Bürger e.V.

Die Interessengemeinschaft Künsebecker Bürger e.V. finanziert die Internetpräsenz und unterstützt somit die Kommunikation innerhalb des Ortes. In den letzten Monaten ist das Interesse an der Homepage stark gewachsen, damit wir auch weiterhin immer aktuell berichten können, sind wir auf die Mithilfe der unterschiedlichen Vereine angewiesen.

Falls sie also einem Verein angehören oder interessante Neuigkeiten (auch außerhalb des Vereinslebens) für uns haben freuen wir uns auf eine Email von ihnen.

Auf gute Zusammenarbeit, ihre IGKB.

Wissenswertes über den Verein:

Die Interessen Gemeinschaft Künsebecker Bürger e.V. hat über 100 aktive und passive Mitglieder.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen für das große Engagement bedanken. Jedes Jahr stellen zahlreiche Helfer und Helferinnen den Nikolausmarkt auf die Beine. Auch die Müllsammelaktionen und verschiedenen Feste für Künsebecker Einwohner werden von der IGKB organisiert.

Wenn sie Lust haben als aktives oder passives Mitglied dem Verein bei zu treten um so Künsebeck etwas zu unterstützen sind sie herzlich eingeladen dies zu tun. Auch können sie gerne mal bei uns „vorbei schnuppern“.

Aktuelle Anträge & Planungsstände:

-Projektbegleitung/ Projektpartner Mülldeponie (2014-2022)

-Projektbeteiligung / Finanzierung Stolperstein C. Schalk (2019-2020)

- Erneuerung Schild Kriegerdenkmal (2019-2020)

-Mitwirkung Mitfahrerbank am Ringofenplatz (2019- ?)

- Antrag Smiley Schild 30km/h Teutoburger Straße (2019)

- Prüfung Lärmschutzwall und Antrag Bepflanzung (2019)

- neue Sitzbänke Ringofenplatz, Dürkoppstraße etc.(2019)

- Erneute Aufnahme Radweg Kreis- und Neulehenstraße (2019)

- ISEK Antrag Zuwegung Dorfteich / Sportplatz (2018)

- 3ter Folgeantrag Radweg zwischen Kreisstraße und Neulehenstraße (2018)

-Gestaltung, Realisierung und Beschaffung Kreisverkehr Ravenna Park / Komplett Projekt (2016-2017)

-Aufstellung altes Schulschild (2016-2017)

Beiträge der IGKB

Interesse und Rückfragen? Gerne!

Bei Friederike Hegemann – hegemann@kuensebeck-online.de (Telefon: 0163- 6912269)

oder Kai Drees – kai.drees@yahoo.com

* Pflichtfelder