Radweg entlang der Bahn

Gepostet in IGKB von Freddy am 19. Dezember 2019

Die Interessengemeinschaft Künsebecker Bürger e.V. hat bereits mehrmals den Antrag zum Durchbau des Radweges hinter dem Baxter Gelände gestellt. Immer wieder wurde auf Unklarheiten der Grundstücke etc. vertröstet. Nun stellte die Bürgerinitative Alleestraße ebenfalls den Antrag. Wieder wird geprüft.

In der Beschlussvorlage heißt es:

„Eine entsprechende Prüfung der Trassenführung entlang der Bahnstrecke ist bereits in Arbeit. . Ein Planungsauftrag für einen Lückenschluss in Hesseln ist erteilt. Ein Lückenschluss in Künsebeckist im Bebauungsplan 40 enthalten. Die Realisierung scheiterte bislang jedoch an fehlender Flächenverfügbarkeit. Die weitere Beratung wird im kommenden Jahr über den Bau-und Verkehrsausschuss erfolgen. Eine entsprechende zusätzliche Mittelbereitstellung ist nicht erforderlich. „