kuenske-header
kuenske-header
IMG_0022
IMG_0022
previous arrow
next arrow

Exkursion auf der Deponie

Gepostet in Allgemein von Freddy am 12. Juni 2010 Tags: , , , , ,

Am heutigen Samstag luden der Kreis Gütersloh, die Deponie Künsebeck und die GNU alle interessierten Bürger/innen zu einer Besichtigung des geschlossenen Entsorgungspunktes nach Künsebeck ein.

Nicht nur Künsker waren angereist, auch viele an der Regeneration und Natur interessierte Menschen aus dem Kreisgebiet.

“Leider ist Petrus uns nicht wohl gesonnen”, so der Exkursionsleiter Dr. Uwe Schlichting.  Somit blieben die Vielfalten von den selten gewordenen Tagschmetterlingen, dem Schwalbenschwanz, den Schachbrettfaltern oder der gemeinen Blutströpfchen aus. Trotz des Regens entdeckten die Besucher seltene Blumen und vielfältige Gräserarten. Und natürlich hatten alle Besucher/innen viel zu fotographieren…

Ein paar Schnappschüsse von der Exkurison finden sie hier (klicken)!

Fotogalerie > Veranstaltungen