kuenske-header
kuenske-header
IMG_0022
IMG_0022
previous arrow
next arrow

„Besuchen Sie Europa…

Gepostet in Allgemein von Freddy am 19. September 2009 Tags: , , , , , , ,

cimg3605…solange es noch steht” – so lautet der Titel eines Geier Sturzflug Liedes.

Im Moment wohl eher weniger umfassend zutreffend müsste es heißen – „Besuchen sie Künsebeck, so lang es noch steht”.

Immer häufiger sind Radfahrer zu beobachten, die die Autobahntrasse abfahren, um sich ein Bild von dem zu machen, was uns bevor steht. Hier werden nostalgische Erinnerungen wach und ein Unmut verbunden mit großer Angst kommt auf. Mit den Messarbeiten für die Autobahnauffahrt Schnatweg hat letzte Woche alles begonnen. Die A 33 rückt mit großen Schritten näher und droht in Künsebeck zu enden! Daraufhin (und noch aus anderen Gründen) favorisieren die Haller Politiker eine Entlastungs- Umgehungsstraße und ein 50h großes Gewerbegebiet in Künske. Noch sind sowohl die Autobahn 33, also auch die anderen geplanten Objekte, nur kleine schwarze Striche auf der Karte, doch werden sie zu riesigen Bauwerken, mehrer Meter hoch und breit, die Lärm und Feinstaubbelastungen in den Ort bringen.