Künsebeck - Das Dorf hinterm Deich
Künsebeck - Das Dorf hinterm Deich
Kultursommer Künsebeck 2022 (pac)
Kultursommer Künsebeck 2022 (pac)
Kultursommer Künsebeck 2022 (pac)
Kultursommer Künsebeck 2022 (pac)
Kultursommer Künsebeck 2022 (pac)
Kultursommer Künsebeck 2022 (pac)
previous arrow
next arrow

Am 5. Juli ab 14.00 Uhr Tag der offenen Tür im M …

Gepostet in Allgemein von Freddy am 03. Juli 2014 Tags:

Die Minigolfanlage ist eine fester Bestandteil des Ortsteils Künsebeck und soll es auch bleiben. Vor gut zwei Jahren musste die Stadt Halle die Anlage schließen und fand trotz intensiver Suche keinen neuen Pächter. Der Minigolfverein MC Tigers kümmerte sich weiterhin um die Bahnen, aber ohne neuen Pächter war dies auch nur einen Übergangslösung.

Gemeinsam mit der Stadt wurde nach einer Lösung gesucht. Und so trafen sich am 3. April Mitglieder der unterschiedlichen Künsebecker Vereine um einen Trägerverein für den Minigolf zu gründen. Der neue Verein „Künsebecker Treff“ war geboren. Diesem Verein gehören neben Einzelpersonen nun der TV Deutsche Eiche, die Interessengemeinschaft Künsebecker Bürger, die Trimm-Kameradschaft, der Schachverein Künsebeck, die Sängergemeinschaft, der Verein Osning-Bahn und natürlich die MC Tigers an. So wurde mit viel ehrenamtlichem Engagement der ehemalige Gastraum zum Vereinsheim umfunktioniert.

„Es haben ganz viele Leute mit angepackt, es hat riesigen Spass gemacht,“ so Ulrike Sommer, die Vorsitzende des neuen Vereins, „und es freut mich ganz besonders, dass Christa Schonz, die Seele des Minigolfs aus den Anfang neunziger Jahren, sich ehrenamtlich rund um die Aktivitäten Minigolf kümmert.“

Der neue Verein „Künsebecker Treff“ hat sich verpflichtet die Anlage in Ordnung zu halten und kann hierfür noch viel ehrenamtliches Engagement gebrauchen.Neben den Vereinen können auch Einzelpersonen Mitglied werden, ebenso kann einen einfache Fördermitgliedschaft erworben werden.

An Wochenenden ist die Anlage für die Öffentlichkeit samstags und sonntags von 13.00 bis 19.00 Uhr geöffnet. Unter der Woche kann die Anlage für Kindergeburtstage oder andere Aktivitäten gemietet werden. Die Einnahmen aus diesen Bereichen verwendet der Verein zur Unterhaltung der Anlage und Deckung der laufenden Kosten.

Am Samstag den 5. Juli2014 ab 14.00 Uhrveranstaltet der Künsebecker Treff einen Tag der offenen Tür. Hier kann man dann mal umsonst Minigolf spielen, sich die Anlage ansehen und die Mitglieder des Vorstandes kennen lernen.

Weitere Informationen und Terminabsprachen gibt es bei Bernd Mecklenburg ( bernd@mec-halle.de)Ulrike Sommer (ulrikesommer2@t-online.de )