kuenske-header
kuenske-header
IMG_0022
IMG_0022
previous arrow
next arrow

100 Jahre Müller – unser Tag im Kalkwerk

Gepostet in Allgemein von Freddy am 06. Mai 2012 Tags: , , ,

Gegen 13:15 Uhr radelte nun ein sehr kleiner Trupp von Kuensebeck-online.de gen Kalkwerk, leider wurde die Fahrt von fiesem Nieselregen und Gegenwind gestört… Die anderen IGKBler hatte es da wesentlich bequemer, sie überholten uns fröhlich in ihren Autos. Im Kalkwerk angekommen hatten wir nun die großartige Idee den Ãœberschlagssimulator zu testen. Das Steak vom Morgen blieb drin….
Die Herren der Schöpfung testeten sogleich im Anschluss ihre Kraft bei “Hau den Lukas” – na über 30 Punkte hättet ihr ja schon kommen können….
Weiter führte uns unser Weg zum dem Ort, an dem man uns Versteinerungen versprach. Matschig bis zu den Haarwurzeln und rund eine Stunde später hatten wir eine kleine Ausbeute an Fossilien gesammelt. Die frisch versauten Gummistifel tief im Matsch steckend machten wir uns auf den Ludwig zu besteigen – welch herrliche Aussicht! Da schmeckten Crepes und Kaffee nach dem heilen Abstieg gleich doppelt so gut! Nach der Stärkung machten sie die IGKB Frauen auf und fuhren durch das Werk mit einer Kutsche, die Herren nahmen an der Führung von Hendrik Müller im Werk teil!
Alles in allem ein wunderschöner Tag!

[nggallery id=221]