Künsebeck - Deich Sonnenuntergang
Künsebeck - Deich Sonnenuntergang

TVK zieht zweiten Antrag zu Tennisplätzen vorerst …

Gepostet in TV Künsebeck von Freddy am 16. Juni 2021

Eigentlich sollte im Ausschuss für Schule und Sport am vergangenen Donnerstag über einen zweiten Förderantrag des TV Künsebeck für die Verlegung der Tennisplätze am Landhotel Jäckel entschieden werden.

Kurzfristig wurde der Punkt auf Wunsch des Sportvereins jedoch von der Tagesordnung gestrichen. „Der TV Künsebeck bittet um Absetzung“, erklärte der Ausschussvorsitzende Jörg Witteborg (SPD) und ergänzte: „Der Verein prüft eine neue Form der Finanzierung. Wir werden den Antrag im September erneut auf die Tagesordnung setzen.“

Mit Beschluss vom 4. Februar hatte der Ausschuss bereits einen Zuschuss in Höhe von 142.000 Euro zu den damals veranschlagten Gesamtkosten von 250.744 Euro bewilligt. Anfang Juni hatte der Sportverein nun einen zusätzlichen Betrag in Höhe von 59.854,33 Euro für die Errichtung von Ganzjahresplätzen oder alternativ 16.422,32 für Ascheplätze beantragt. In seinem Schreiben hatte der TV Künsebeck unter anderem da-rauf hingewiesen, dass durch die Anlage von Ganzjahresplätzen Ressourcen geschont, der Pflegeaufwand verringert sowie Instandhaltungskosten eingespart würden.