Hässliches Laufen zu Weihnachten

Gepostet in Pfarrbezirk, Tipps und Termine, TV Künsebeck von Freddy am 15. Dezember 2019

Am 19. Dezember wirds hässlich im Dorf hinterm Deich….

Dann startet dort ganz locker der erste Ugly Christmas Sweater Run. Alle Lauf- und Walkingbegeisterten Weihnachtsfreunde sind eingeladen daran teilzunehmen.  Zum ersten Mal findet der Lauf in Künsebeck statt. In Form eines Lauftreffs, ohne Sieger – um sich auf den Weg der adventlichen Kalorienvernichtung zu machen.

Weltweit findet dieses Event im Dezember statt. Die Teilnehmer/innen kommen in ihren Weihnachtspullovern, mit Nikolausmützen oder sogar beleuchtet zum Start. Dann gehts gemeinsam auf die Strecke von Künsebeck nach Halle und zurück. Die Läufer/innen absolvieren eine Strecke von ca. 8 Kilometern, die Walker von 6 Kilometern.

Der Lauf hat eine individuelle Zeitnahme (jeder für sich), er dient dem gemütlichen Jahresausklang. Im Anschluss laden die Künsebecker alle noch zu Glühwein, Punsch und Weihnachtskeksen ein – so haben die Kalorien doch noch eine Chance…. Währenddessen wird auch der hässlichste Weihnachtspullover der Starter gekürt und es warten kleine (Weihnachts-)geschenke auf den Gewinner.

Traut euch, holt die Weihnachtspullis aus dem Schrank und auf los geht’s los!

Start: 19.12.2019 / Gemeindehaus Künsebeck / 18 Uhr – Ziel ebenda, bringt euch zum Glühweintrinken warme und trockene Wechselkleidung mit!

Mehr Infos @TV-KUENSEBECK.DE