Künsebeck - Das Dorf hinterm Deich
Künsebeck - Das Dorf hinterm Deich
Künsebeck - Das Dorf hinterm Deich
Künsebeck - Das Dorf hinterm Deich
previous arrow
next arrow

Großes Tennis für kleine Cracks

Gepostet in TV Künsebeck von Freddy am 13. Juli 2021

Auf der Tennisperle hört man jeden Morgen lautes Jubelgeschrei. Kinder flitzen zu einer Zeit, in der sie sonst in der Schule sitzen, über die rote Asche. Es sind Ferien – und somit auch wieder Ferienspiele im Dorf hinterm Deich. Altbewährt und doch mit Neuheiten kommt das Tennisferien Camp mit Meiko Gaese daher. Drei Wochen können die zukünftigen Tenniscracks sich mit der gelben Filzkugel kostenlos ausprobieren. „In der ersten Woche hat es viel geregnet, da musste ich spontan umplanen“, so Tennislehrer Gaese. Und da er nicht nur Tennis beherrscht, sondern auch die Kunst der Magie, gab es kurzerhand einen Zauberworkshop immer wenn es regnete. Neben dem Erlernen der Magie kam auch die Ball-Maschine zum Einsatz. Anstrengend zum einen, aber ein riesen Spaß fanden die Teilnehmer*innen. Eine Woche wird noch gezaubert – mit und ohne Ball. Dann ist das Feriencamp für diesen Sommer leider schon wieder viel zu früh vorbei, findet auch Trainer Meiko Gaese.