kuenske-header
kuenske-header
IMG_0022
IMG_0022
previous arrow
next arrow

Auf zum Global 6

Gepostet in Pfarrbezirk, TV Künsebeck von Freddy am 16. Mai 2024

Keine drei Kilometer muss man in Künsebeck zurück legen um an eine der Quellen der Künske zu gelangen. In armen Ländern wie Afrika zum Beispiel ist es mehr als das Doppelte. Dies legen Kinder dort jede Tag zurück um überleben zu können. Denn ohne den Weg zur Quelle oder Brunnen, gibt es kein Trinkwasser. Aus diesem Grund laden der Pfarrbezirk Künsebeck und der TV Deutsche Eiche jedes Jahr zum Laufen und Spenden sammeln zum Global 6 ein. Der Global 6K ist keine typische Laufveranstaltung, sondern eine Aktivität, die verdeutlicht, wie weit Menschen in den ärmsten Ländern der Welt täglich für Wasser gehen müssen und was wir dagegen tun können. Der Pfarrbezirk Künsebeck und der Sportverein TVK gehen mit allen Interessierten, Sportlern, Spendenfreudigen etc. bereits zum 6mal auf die Strecke. Die beliebte Route einmal über die Fahrradstrasse Hilterweg in die Patthorst hinein und zurück ist vielen Künskern und Gästen aus den vergangenen Jahren schon bekannt. Und damit auch wirklich alle dabei sein können, wird auf jedes Fitnesslevel Rücksicht genommen. So startet zum Beispiel auch der Gehtreff bzw. eine Gruppe Spaziergänger zu einer kleinen Runde, aber auch die Walker*innen bieten eine Runde zum Mitgehen an. Weiter wird natürlich für alle die es wünschen wieder eine Radfahrstrecke angeboten. Bevor es jedoch auf die Strecken geht, wird natürlich aufgewärmt – und das nicht zu knapp…. Und wie sich das gehört nach einer anstrengenden Runde Sport warten Getränke & Snacks auf die Teilnehmer*innen.  Wer sich gerne offiziell einkleiden und anmelden möchte, und damit eine Spende von 42 € an worldvision überweist kann dies im Vorfeld im Internet unter https://worldvision.at

Aber auch am Lauftag selbst wird wieder für die gute Sache gesammelt. Wer mag spendet vor Ort einen Obolus für worldvision und das Projekt Global 6. Der Pfarrbezirk Künsebeck freut sich auf all die, die an dem Abend Lust auf Sport und Gemeinschaft haben.

Freitag, den 24. Mai um 18 Uhr mit Warm Up, Laufen, Gehen & Walken sowie Rad fahren und gemütlichem Ausklang bei kühlen Getränken und Hot. Dogs.