Künsebeck - Das Dorf hinterm Deich
Künsebeck - Das Dorf hinterm Deich
Künsebeck - Das Dorf hinterm Deich
Künsebeck - Das Dorf hinterm Deich
previous arrow
next arrow

Karneval jetzt von Daheim – Lass‘ uns gemeinsa …

Gepostet in Tipps und Termine von Freddy am 12. Februar 2021 Tags: , ,

Unter diesem Motto möchten wir gemeinsam von Daheim Karneval feiern. Als Karnevalistin des KCCF Steinhagen habe ich mir darüber Gedanken gemacht, wie wir in diesem Jahr den Karneval coronakonform aufleben lassen können. Ende Januar kam mir dann die Idee die bewährtesten Karnevalslieder zu covern und ggf. ein wenig umzuschreiben. Nach vielen Befragungen meiner Karnevalskollegen hatte ich schnell eine lange Liste an Songs. Damit möglichst viele Songs in mein Projekt mit einfließen, habe ich einen bunten, fünfminütigen Karnevalsmix, welcher das Karnevalsleben eines richtigen Jecken beschreibt, aus 12 Liedern zusammengestellt.

Online gibt es inzwischen viele Möglichkeiten einen Song-Mix zu präsentieren, aber so richtig in Kontakt kommt man mit den Jecken da nicht. Deswegen habe ich am 24. Januar über meinen Instagram- und Facebook-Account (marcelinedau) Karnevalisten gesucht, bei denen das Karnevalsleben auch vor Corona keinen Halt macht und, die Lust haben diese trübe Zeit etwas bunter zu machen und anderen ein Lächeln zu schenken.

Nach kurzer Zeit habe ich die ersten Rückmeldungen erhalten, unter anderem von meinem Karnevalsverein dem KCCF Steinhagen und der ehrenamtlichen kölschen Organisation „Karneval Zohus“. Karneval Zohus bietet den Karnevalisten eine Plattform digital zueinander zu finden. Dadurch habe ich auch Rückmeldungen und Einsendungen aus dem Kölner Raum erhalten.

Bei der Produktion hat mich der Künstler AudioBeyond unterstützt. Nach dem ich die Songs eingesungen und mit der Gitarre eingespielt habe, hat er die Lieder musikalisch mit Drums, Bass, Keys und vielen weiteren Effekten aufbereitet. (Auch die Einsendungen haben wir gemeinsam im Home-Studio zusammengefügt und bearbeitet.)

Die Party-Laune ist somit garantiert.

Das Community-Video wird am 12.02.2021 um 17.00 Uhr unter dem folgenden Link veröffentlicht-

https://youtu.be/F3EbkX8Bfmk

Marceline Daukant, 21 Jahre alt, Musikerin aus Halle (Künsebeck)