Künsebeck - Das Dorf hinterm Deich
Künsebeck - Das Dorf hinterm Deich
Kultursommer Künsebeck 2022 (pac)
Kultursommer Künsebeck 2022 (pac)
Kultursommer Künsebeck 2022 (pac)
Kultursommer Künsebeck 2022 (pac)
Kultursommer Künsebeck 2022 (pac)
Kultursommer Künsebeck 2022 (pac)
previous arrow
next arrow

Punsch und Anekdoten

Gepostet in Pfarrbezirk von Freddy am 29. November 2021

Am vergangenen Samstag saßen die Künsker im Feuerschein auf der Wärmebank und schwelgten in Erinnerungen. Denn sie feierten den Geburtstag ihres Gemeindehauses. Zu Beginn hielt die Gemeindepfarrerin Hanke eine meditative Andacht. Im Anschluss warteten Draußen schon Gäste bewaffnet mit einer eigenen Tasse und Winterstiefeln sowie Mütze und Handschuhen, denn die Temeparturen waren frostig. Julia Quindt hatte schon die Feuerschale angemacht und den Künsker Appel aufgesetzt. Immer mehr Künsker kamen am Feuer zusammen um sich bei heißem Punsch Geschichten aus den Anfängen ihres Gemeindehauses zu erzählen. Pfarrer in Rente, Andreas Aland, hatte zusammen mit Küsterin Ingrid Diekmann Vemmer wahrlich die weitgreifensten Geschichten. Denn sie trugen damals sogar zusammen den Richtbaum zum Entstehungsfest.