kuenske-header
kuenske-header
previous arrow
next arrow

Pommes sozial. Menschen, Mayo, Möglichkeiten

Gepostet in Pfarrbezirk von Freddy am 28. März 2026

Am Gründonnerstag, 2. April, lädt der Pfarrbezirk Künsebeck um 18.00 Uhr zum Agapemahl in das Gemeindehaus Künsebeck ein.

Diakonisse Frauke Brauns, Diakonin Friederike Hegemann und Kerstin Panhorst haben sich in diesem Jahr etwas Besonderes einfallen lassen. Neben Bewährtem wie dem Mitbring-Buffet der Ehrenamtlichen aus der Gemeinde wird während des ganzen Gottesdienstes gemeinsam gegessen – ganz im Sinne des letzten Abendmahls.

Das Motto des Abends lautet: „Pommes sozial. Menschen, Mayo, Möglichkeiten.“ Dahinter steht die Idee, ein Essen in den Mittelpunkt zu stellen, das Menschen weltweit verbindet,

unabhängig von Herkunft, Religion oder Wohlstand. Pommes, mit oder ohne Mayo, mit oder ohne Ketchup, sind für viele ein Stück Gemeinschaft und Alltag.

Genau dieses verbindende Element soll am Gründonnerstag erfahrbar werden. Auch das klassische Abendmahl wird nicht fehlen, in diesem Jahr allerdings auf westfälische Art, wie es sich mitten in Ostwestfalen gehört. Pommes sozial. Menschen, Mayo, MöglichkeitenAlle Interessierten sind herzlich eingeladen. Wer möchte, kann gern etwas für das Mitbring-Buffet beisteuern oder einfach kommen und genießen.