Partnerschaftsgottesdienst

Gepostet in Pfarrbezirk von Freddy am 05. September 2020 Tags: , ,

Wir freuen uns sehr, dass wir auch in diesem Jahr wieder einen Partnerschaftsgottesdienst in Künsebeck feiern werden und dazu Besuch bekommen. Pastorin Karla Steilmann von der Ev. Kirche am La Plata wird am Sonntag, 13. September, um 10 Uhr bei uns zu Gast sein und die Predigt im Gottesdienst halten. Sie stammt aus Paraguay, war Pastorin im Haller Partnerkirchenkreis Misiones/Argentinien und lebt zurzeit in Leipzig, um ihre Doktorarbeit zu schreiben, ebenso wie ihr Mann Guillermo Perrin. In Misiones hat sie an Orten gearbeitet, die vielen Menschen im Kirchenkreis gut bekannt sind: in der Internatsschule Linea Cuchilla und in der bilingualen, d.h. zweisprachigen Schule Takuapí für Kinder der Guaraní, der ursprünglichen Bevölkerung in Paraguay, Nordostargentinien und Südbrasilien. Es ist sehr schön, dass es auch in diesem Jahr wieder eine persönliche Begegnung geben wird. Im Anschluss an den Gottesdienst besteht die Gelegenheit zum Gespräch mit den beiden Gästen aus Südamerika.
Alle aus der Gemeinde und dem Kirchenkreis, die sich auf eine Begegnung freuen, sind herzlich willkommen und zum Gottesdienst nach Künsebeck eingeladen.

Karin Hanke