Künsebeck - Deich Weihnachten PAC
Künsebeck - Deich Weihnachten PAC
Künsebeck - Deich Weihnachten PAC
Künsebeck - Deich Weihnachten PAC
previous arrow
next arrow

Eine spannende Reise

Gepostet in Pfarrbezirk von Freddy am 19. November 2022

Die Tür des Gemeindehauses öffnet sich langsam. Durch einen Wald von Elefantengras und ein Nebelfeld schritten 20 mutige Detektive um das Rätsel des geheimen Festes in Ninive zu lösen …

Nach einer lockeren Aufwärm-Runde im großen Saal des Hauses ging es in Kleingruppen an die detektivische Arbeit. So lernten die Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren Jesus kennen indem sie seine Geheimidentität mit Hilfe von versteckten Buchstaben aufdeckten. Sie gingen mit ihm auf hohe See zum Fische fangen, welche in Zahlencodes umgewandelt wurden und die Kinder zu Rut brachten. Mit ihr sortieren sie Mais und Bohnen, ersteres wurde von den Teamern zur Belohnung in frisches Popcorn umgewandelt. Kniffelig und trickreich führte die Reise durch die Bibel. Bis nach drei Stunden zum großen Festmahl mit Pommes und Co. gerufen wurde. Da alle Gruppen erfolgreich die geheimen Schlüssel fanden, wurden alle Detektive mit einem kleinen Schatz als Überraschung belohnt und zurück ging es durch den Nebel- diesmal von Ninive nach Künsebeck. Bis es in 2023 wieder heißt: auf in ein neues Bibel Abenteuer!