Slide
Slide
Slide
Slide
previous arrow
next arrow

Dorfkino „Das innere Leuchten“

Gepostet in Pfarrbezirk von Freddy am 07. März 2023

Dorfkino „Das innere Leuchten“ – Dokumentarfilm von Stefan Sick
Der Herr ist mein Licht und mein Heil; vor wem sollte ich mich fürchten? Der Herr ist meines Lebens Kraft; vor wem
sollte mir grauen? (Psalm 27,1)
Demenz – eine Diagnose, die für die Betroffenen und ihre Angehörigen alles verändert. Ein Licht, welches langsam  aber stetig erlischt. Die Erkrankung zu akzeptieren erscheint ebenso schwierig wie der angemessene Umgang mit ihr. Das die demenzerkrankten Menschen noch immer ein Leuchten ins sich tragen, zeigt der Dokumentarfilm von Stefan Sick. Beobachtend erforscht “Das innere Leuchten” den Lebensalltag von Menschen mit Demenz in einer  Pflegeeinrichtung und legt hierbei den Fokus auf die positiven Situationen und Begegnungen.