Künsebeck - Deich Weihnachten PAC
Künsebeck - Deich Weihnachten PAC
Künsebeck - Deich Weihnachten PAC
Künsebeck - Deich Weihnachten PAC
previous arrow
next arrow

Beschwingter Abend

Gepostet in Pfarrbezirk von Freddy am 18. November 2022

Mit „Down to the river to pray“ begrüßte Olga Teske musikalisch mit ihren Schülern Miriam Niemöller und Michael Jürgen die Anwesenden im Gemeindehaus Künsebeck.
Eine Mischung aus Jazz, Klassik und geistlicher Musik wartete auf die Gäste. Die jüngsten Schülerinnen wie Yara Isabela Lopes und Lillien Kornelsen der Musikschule Ton präsentierten eine Mischung aus Boogie-Boogie bis zur Etüde C-Dur. Miriam Niemöller hingegen sang klassische Stücke von Grieg (Zur Rosenzeit) und Brahms (Auf in die Nacht) und nahm mit ihrer glockenhellen Stimme die Besucher mit auf eine zauberhafte Reise der Musik. Michael Jürgen präsentierte eine der Übungen aus dem Repertoire der Musikschule. Singen in einer Sprache die er nicht spricht. Eine wahre Herausforderung die meisterhaft bestanden wurde.
Nach rund anderthalb Stunden luden alle Schüler um Olga Teske zum großen Finale, einem Kanon, „Bringe uns, Herr, wieder zu dir“ ein.