kuenske-header
kuenske-header
IMG_0022
IMG_0022
previous arrow
next arrow

Kleines Feld für 2024

Gepostet in Lokalpolitik von Freddy am 02. Dezember 2023

Das Thema ist ein Dauerbrenner. Seit Jahren diskutieren Verwaltung und Politik darüber, auf dem Künsebecker Sportplatz ein sogenanntes Multifunktionsspielfeld zu errichten. Die Entscheidung darüber aber war in den vergangenen Jahren immer wieder aufgeschoben worden. Der Grund: Die Errichtung eines solchen Spielfeldes war an die geplante Offenlegung des Künsebecker Baches geknüpft. Erst wenn dieses Projekt realisiert und die Auswirkungen überschaubar sind, könne mit dem Bau des Spielfeldes begonnen werden. Nun hat die Verwaltung mit einem neuen Vorstoß den gordischen Knoten durchtrennt. In den neuen Haushalt werden 75.000 Euro für die Errichtung eines Kleinspielfeldes von 20 mal 10 Metern mit Kunststoffbelag und Tor-/Basketballkombinationen im Bereich des jetzigen Bolzplatzes eingestellt. Auch wurde dem Wunsch von TV Künsebeck und der Interessengemeinschaft Künsebecker Bürger gefolgt, den halben Ascheplatz wie bisher nutzen zu können. Die Verwaltung sagte zu, diesen Bereich instand zu halten.