Bebauungsplan ist durch

Gepostet in Lokalpolitik von Freddy am 19. Dezember 2019

Quelle: WESTFALAEN BLATT

Dieser Bebauungsplan regelt vieles, was für die künftige Bebauung im Kern von Künsebeck entlang der Hauptstraße beachtet werden muss. Der Planungsausschuss hat nach der frühzeitigen Bürgerbeteiligung jetzt einstimmig grünes Licht für die weiteren Verfahrensschritte (Offenlage) des Bebauungsplanes Nr. 74 gegeben.

Auch bei diesem B-Plan geht es darum, Grundeigentümern eine behutsame Nachverdichtung als Angebotsplanung zu ermöglichen. Eine Besonderheit dieses Bebauungsplanes ist die Abgrenzung einer großen Grünfläche, die viele Bürgern als Naherholungsort genutzt wird. Ein benachbarter Landwirt machte im Ausschuss deutlich, dass sein Hof auf klare Regelungen in Bezug auf Abstand zur Wohnbebauung angewiesen sei. Denn ansonsten könne er schnell Probleme beim Betrieb des Biohofladens sowie bei Anlieferungen und Abtransporten bekommen. Die Stadtverwaltung sagte zu, hier mit Gutachtern noch einmal genau hinzuschauen.