kuenske-header
kuenske-header
IMG_0022
IMG_0022
previous arrow
next arrow

Randale im Dorf 🤟🏻

Gepostet in Kita und Schule von Freddy am 25. Juni 2021

Immer schön die Zähne putzen putze putze putz schallt es durch das Dorf hinterm Deich! Randale in Künsebeck! Und zwar live und in Farbe und mit ner Menge Spaß und Tanz!

Aufgrund des letztjährigen großen Erfolgs – veranstaltete durch seine Spende der sozial engagierte Verein „OWL zeigt Herz“ mit der Kinderrockband Randale als Paten des vereinseigenen Projekts „Musik macht Kinder stark“ – auch im Jahr 2021 eine Kindergarten-Tour „unplugged“. Die insgesamt 16 Auftritte und somit inklusive 2020 mit insgesamt 70 Auftritte in der gesamten OWL-Region, wurden von den Radio-Lokalsendern verlost – so auch für vier exklusive Konzerte im Kreis Gütersloh, die nun stattfanden.

Zu den glücklichen Gewinnern gehörten die Kita Bülowstraße in Gütersloh, die CJD Kita Herzebrock, die St. Elisabeth Kita in Harsewinkel sowie die Kita Künsebeck in Halle/Westf.

Schon bei der Anreise der vier Musiker von Randale war die Begeisterung groß, sei es mit kreischen und klatschen oder aber mit großen Augen der Vorfreude. Denn besondere Zeiten wie diese, erfordern besondere Konzerte!

Deshalb fanden nun auch im Sommer 2021 diese jeweiligen Auftritte inkl. Einhaltung aller Corona-Schutzmaßnahmen in den Gärten, auf Vorplätzen oder Spielflächen der KiTas statt – kurz gesagt: die Kinder erlebten mit Abstand ein einzigartiges Konzert von Randale!

Die Kinder freuten sich nach der langen Zeit unregelmäßiger oder nicht möglicher KiTa Besuche, endlich wieder in ihre Einrichtungen gehen zu können. Gemeinsam erleben sie jetzt dort Konzerte mit unterhaltenden 30 Minuten inkl. witziger Mitmachnummern. Eine perfekte und schöne Abwechslung, um endlich wieder gemeinsam mit den Freundinnen und Freunden aus dem Kindergarten Spaß mit und an der Musik zu haben.

Die Musiker von Randale brachten somit erneut ihre Rockmusik für Kinder akustisch und ohne technische Verstärkung in die Kindergärten der Region. Ganz ohne stilistische Scheuklappen spielten sie sich bei diesen Auftritten fröhlich durch ihr einzigartiges musikalisches Programm. Dabei sind die Songs versammelt, die deutlich an Kinder im Vorschulalter gerichtet sind. Thematisiert werden u.a. der das Zähneputzen, Fledermaus und Einhorn oder das Lied von und mit der Trompete – alles passend für die „kleinen musikalischen Rocker“!

 

Mit dieser nicht öffentlichen Tour kam die Musik direkt zu den Kindern in die Kindergärten bzw. Kindertagesstätten! Passend zum Titel des „OWL zeigt Herz“ Vereinsprojekts „Musik macht Kinder stark“ wird hiermit schon früh das Interesse an der Musik geweckt. Sei es mitzusingen, die Lust selbst demnächst ein Instrument zu erlernen oder einfach nur gemeinschaftlich zu tanzen. Denn Musik verbindet Menschen und erzeugt ein Gemeinschaftsgefühl sowie soziale Toleranz.

Auch diese Kindergarten-Tour war, wie die durch „OWL zeigt Herz“ geförderten Kindermusikfestivals der letzten Jahre in Bielefeld und Gütersloh sowie der Kinder-Krankenhaus Tour im Jahre 2018 in vielen medizinischen Einrichtungen der Region, wieder ein Riesenerfolg!

Mehr Infos: www.owlzeigtherzev.de