Slide
Slide
Slide
Slide
previous arrow
next arrow

Abenteuer für die Phantasie

Gepostet in Kita und Schule, Pfarrbezirk von Freddy am 23. Mai 2023

Kinder der 80er kennen es noch, mit dem Kulli das Bandwirrwarr der Kassette zurück zu drehen, um endlich in ein neues Abenteuer mit den 5 Freunden oder der Pizzabande einzusteigen. Hießen die Helden noch Emily Erdbeer oder Jan Tenner, so heißen sie heute Elsa oder Feuerwehrmann Sam!

Die Kassette ging in Rente und ihr Nachfolger die CD auch. Heute hören die Kinder die Geschichten ihrer Helden mit sogenannten Tonies. Kleinen Figuren, die sofort den jeweiligen Helden in Szene setzen, welche man auf eine Box stellt. Diese besagte Box spielt dann wie ein CD Spieler oder Radio die Geschichte ab. So gut wie unkaputtbar und überall mit hinzunehmen.

Diese kleinen Helden gibt es Dank der “Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt” nun in großer Auswahl in der Gemeindebücherei Künsebeck. Ob Benjamin Blümchen, Felix, Nemo oder Arielle – über 30  brandneue Tonies inklusive Box sind kostenlos im Keller des Jugendzentrums zu entleihen. Die Bücherei ist immer am Freitagnachmittag geöffnet und bietet neben dem Hörvergnügen natürlich auch Bücher jeden Genres.

Um Anna Kowalski und Muriel Flöttmann besser kennen zu lernen und um im  Hörgenuss auch noch kreativ zu werden, gibt es in den Sommerferien zwei Bastl- Nachmittage im Keller. An einem Nachmittag werden Kissenhüllen gestaltet und an einem anderen Freundschaftsbänder kreiert.

Mehr Infos findet ihr auf Instagram:

https://www.instagram.com/gemeindebuecherei_kuensebeck/?hl=de