Künsebeck - Das Dorf hinterm Deich
Künsebeck - Das Dorf hinterm Deich
Künsebeck - Das Dorf hinterm Deich
Künsebeck - Das Dorf hinterm Deich
previous arrow
next arrow

Wünsche gesammelt

Gepostet in IGKB von Freddy am 01. Dezember 2021

Auf Grund der steigenden Corona-Zahlen wurde es eisig im Gemeindehaus Künsebeck. Alle Fenster und Türen waren geöffnet, die Gäste verliefen sich förmlich im großen Saal des Hauses. Was aber auch einen Sinn hatte. Nach einem Bericht von Gerd Welland, der die Zusammenfassung des Schnatganges des AK Natur- und Umweltschutz vorstellte, ging es an die Stellwände die im Haus verteilt waren. Doch zuerst berichtete Welland, dass es in Künsebeck noch viel zu tun gibt. Und jeder und jede bei sich im eigenen Garten anfangen kann und sollte. Auch wurden fehlende PV Anlagen auf Industrie- und Gewerbegebäuden moniert. Doch auch gute Bespiele, auch auf Gewerbegeländen wurden angeführt. Beim anschließenden Gallery Walk wurden dann Themen für die Foren in 2022 gesammelt. Und auch Wünsche für Künsebeck. „Denkt groß,“ eröffnete die 2. Vorsitzende Kerstin Panhorst die Runde zur Ideensammlung. Von Anliegerstraßen über einen Supermarkt bis zu der Aufwertung des Künsebecker Baches war alles dabei. Der Vorstand wird die Ideen nun auswerten und mit in die Foren 2022 nehmen.