Künsebeck - Das Dorf hinterm Deich
Künsebeck - Das Dorf hinterm Deich
Künsebeck - Das Dorf hinterm Deich
Künsebeck - Das Dorf hinterm Deich
previous arrow
next arrow

Wir sammeln und sammeln

Gepostet in IGKB von Freddy am 04. Oktober 2021

Fleißige Müllsammler

Kaum hat die IGKB die Müllsammel-Woche im Herbst eingeläutet, schon schlendern die ersten Fleißgen los. Am Sonntag bereits waren nach dem Gottesdienst eine Rolle Säcke an Groß udn Klein vergeben. Eine Gruppe Kinder fand neben Elektromüll am Park an Ride Parkplatz (Staubsauger, Mixer, Radio etc./ wurde der Stadt gemeldet) und Unmengen an Pfanddosen auch ein amerikanisches Handy inkl. Ausweispapieren. Also kamen die unterschiedlichsten Müllsammler spontan zusammen und recherchierten im Internet wer der Besitzer sein könnte. Nach einigen Schleifen fanden sie den Eigentümer. Sowohl Handy als auch Papiere gelten seit über 17 Monaten als vermisst. Das Bargeld was hätte drin sein sollte fehlte…. Der Besitzer kommt die Tage nach Künske und holt sein amerikansiches Sondermodell Handy ab.