Künsebeck - Deich Weihnachten PAC
Künsebeck - Deich Weihnachten PAC
Künsebeck - Deich Weihnachten PAC
Künsebeck - Deich Weihnachten PAC
previous arrow
next arrow

Wärme die von Innen kommt

Gepostet in IGKB von Freddy am 16. Oktober 2022

Die Tage werden kürzer und kälter. Was kann es da Schöneres geben, als ein gemütliches Beisammensein am Kamin oder ein Vereinstreffen mit einer guten Tasse Tee? Das dachte sich auch die Interessengemeinschaft Künsebecker Bürger e.V. (IGKB) und hat passend zum Herbst und Winter einen eigenen Künsebeck-Tee kreiert. Mit fachkundiger Unterstützung und Beratung durch die Haller Teewiese trafen sich vier der IGKB Mitglieder um kulinarisch und geschmacklich neue Wege zu wagen. Die passionierten Teetrinkerinnen Jana Eisenstein-Schlote und Silke Fronemann waren dabei im Kreativteam und so entstand für den Winter vorerst ein Früchtetee, der so gut wie jeden Geschmack treffen soll. „Wir haben überlegt, was ist für Künsebeck typisch, neben der Industrie? “ schmunzelt Silke Fronemann vom Vorstand. Da kamen die Teecreateure zuerst auf die Kirschen der Hauptstraße. „Der süßliche Geschmack der Kirsche ist da, aber nicht zu vordergründig“, erläutert sie die Wahl der Zutaten. Das allein sollte es aber nicht sein, fanden die IGKBler. So entstand die Idee, das typische frische Popcorn, was es den ganzen Kultursommer gab, ebenfalls zu integrieren. Die Mischung war nach rund 2,5 Stunden und ungezählten Probetassen geboren und die Künsebecker Pop-Kirsche entstand. Nachdem nun alle Tütchen abgepackt und beklebt sind, kann der gut duftende Tee bei der IGKB erworben werden. Dazu besteht die Möglichkeit ein Probierglas Haller Honig von 28g im Geschenkset dazu zu erwerben. So steht auch den Geschenken zu Nikolaus nichts mehr im Wege, finden die Künsebecker.

Erhältlich ist der Tee bei der IGKB, eine gratis Verköstigung wird es am 22.10. um 15 Uhr am Gemeindehaus Künsebeck geben. Weitere Verköstigungen werden über das Internet bekannt gegeben. Auch ist der Tee nach allen Veranstaltungen der IGKB sowie auf dem Nikolausmarkt erhältlich.