kuenske-header
kuenske-header
IMG_0022
IMG_0022
previous arrow
next arrow

Schulterschluss in Künsebeck

Gepostet in Allgemein, IGKB, Pfarrbezirk, Tipps und Termine, TV Künsebeck von Freddy am 08. Februar 2024

Das geheime Reichsbürgertreffen im Ort hat uns bewegt innerhalb einer Woche zu handel – Wir möchten ein Zeichen setzen, ein Zeichen für Demokratie!
Die Künsebecker Vereine und auch die Stadt Halle nehmen das Treffen zum Anlass, um jetzt am Samstag für Vielfalt, Toleranz und Demokratie zu demonstrieren. Organisator Kai Picker zeigt klare Kante. Im Radio Gütersloh Interview sagte er wörtlich: „Wir sind demokratisch, wir sind ein Ort, wo die Leute zusammenhalten. Und solche Geheimtreffen, die wollen wir hier nicht. Deshalb sollen die Leute ganz klar wissen, wo wir stehen.“ Alle Vereine in Künsebeck haben sofort zugesagt.

Die Demo für Vielfalt, Toleranz und Demokratie startet am Samstag (10.02.2024) um 15 Uhr beim Sozialhilfe-Verein Lebensbaum.
Der Ort ist nicht zufällig gewählt. Hier hatten kürzlich Reichsbürger unter falschen Vorgaben Räume für ein Treffen gemietet.