Künsebeck - Deich Weihnachten PAC
Künsebeck - Deich Weihnachten PAC
Künsebeck - Deich Weihnachten PAC
Künsebeck - Deich Weihnachten PAC
previous arrow
next arrow

Schlagerduo kommt nach Künsebeck

Gepostet in IGKB, Pfarrbezirk von Freddy am 26. März 2022

Ende des letzten Jahres erhielt die Interpretin Marita Theil alias Loreen ein Stipendium. Hierdurch besteht die Möglichkeit, das beliebte Gesangsehepaar Marc & Loreen am 03.04.2022 um 17.00 Uhr (Einlass: 16.45 Uhr) im Gemeindehaus in Künsebeck (Teutoburger Str. 20) bei einem ca. 30-minütigen „Schnupperkonzert“ zu erleben.

Diese Veranstaltung der Interessengemeinschaft Künsebecker Bürger (IGKB) findet statt im Rahmen des Fastenprogramms „7 Wochen ohne“ in Kooperation mit der Kirchengemeinde Halle. Als Kerstin Panhorst, 2. Vorsitzende  der IGKB, Marc & Loreen fragte, ob sie ein christliches Konzert innerhalb ihres Projekts geben möchten, sagten beide Künstler sofort gerne zu. Die Beiden sind sich einig: Die christliche Botschaft durch ihren Gesang weiterzugeben sei für sie eine Herzensangelegenheit und ein Geschenk für die Seele.

Als Gesangsduo erfreuen „Marc & Loreen“ bundesweit schon seit vielen Jahren die Menschen mit ihrer Musik und können auf schöne Radio u. Fernsehtermine (Grand Prix de la Chanson, SWR 4- Wir bei Euch,  Glück muss man haben u.v.a. ) zurückblicken. Aber auch live begeistern sie in jedem Jahr immer wieder viele Menschen mit einem breit gefächerten und abwechslungsreichem Musikprogramm. U.a. wurden sie zum Kastelruther Spatzen Open Air  nach Süddtirol eingeladen, um sich dort vor etwa 5000 Fans erfolgreich zu präsentieren. Bundesweite Rundfunkeinsätze und hervorragende Hitparadenplatzierungen, auch in den angrenzenden Nachbarländern sprechen für sich! Auch als Komponisten & Texter haben die zwei Vollblutmusiker ebenfalls einiges bewegt. Sie schrieben Hits für Die Amigos, Die Flippers, Olaf, G. G. Anderson, Ireen Sheer, Vincent & Fernando, Belsy, um nur ein paar etablierte Namen zu nennen.

Und jetzt spielen die beiden erstmals auch in Künsebeck!