kuenske-header
kuenske-header
IMG_0022
IMG_0022
previous arrow
next arrow

Purple rain ließ Künske zu Wacken werden

Gepostet in IGKB von Freddy am 06. August 2023 Tags: ,

Der letzte Abend sollte nochmal feucht fröhlich werden beim Kultursommer in Künsebeck.

So standen die Chrodriders bereits im Regen als Saskia Burstädt von der Interessengemeinschaft Künsebecker Bürger (IGKB) die rund 130 Gäste begrüßte. Allesamt gut behütet mir Regenschirmen und Capes kamen sie um noch einmal zu feiern. Und so war es auch, der Regen konnte die Stimmung nicht drüben. Manch einer vermag auch vermuten, dass es die Tränen des Abschieds der achtwöchigen Konzertreihe in Künsebeck war. Dazu heizten die Chordriders ein. Mit Klassikern wie „purple rain“ von Prince bis zum „Griechischer Wein“ von Udo Jürgens wurden alle Genres bedient und luden zum Tanzen ein. Die sechsköpfige Band aus Steinhagen und Künsebeck um Rudolph Beckmann probt seit einem Jahr zusammen und hatte einiges zu bieten. So wippten anderthalb Stunden Regenschirme in den unterschiedlichsten Farben über das Gelände. „Wir sind doch nicht aus Zucker“ rief eine Besucherin begeistert und reihte sich in eine Polonaise  aus Regenschirmen ein. Die Organisatoren bedanken sich ausdrücklich bei den zahlreichen Gästen für ihr Kommen und ihre Treue im Sommer 2023 sowie bei den unglaublichen vielen helfenden Händen die dieses Format über so einen langen Zeitraum aufrecht erhalten. Und natürlich bei den großzügigen Sponsoren, ohne die es erst gar keinen Beginn hätte geben können. Und eins ist klar, der Kultursommer kommt wieder! Die ersten Künstler sind im Boot und die Vorfreude unbeschreiblich, so das Orga Team.