22
22
Werbefolie Supermarkt(1)
Werbefolie Supermarkt(1)
Werbefolie Supermarkt(1)
Werbefolie Supermarkt(1)
Werbefolie Supermarkt(1)
Werbefolie Supermarkt(1)
previous arrow
next arrow

Polonaise durch den Garten…

Gepostet in IGKB von Freddy am 01. August 2022

Von 0 auf 3 schoss in der letzten Woche ihr neuer Hit „Hey la dolce Vita“ in den Hörercharts des Radios FFR. Und genau diesen brachten Marc und Loreen in gewohnter tanzbarer Manier mit zum Kultursommer Künsebeck. Nach einer herzlichen Begrüßung durch Sängerin Loreen aka Marita Theil die mit ihrem Partner Marc aka Helmut Theil, die dieses Jahr 15jähriges Bühnenjubiläum feiern, stieg die Schlagersause. Trotz anfänglichen Nieselregens ließen es sich die Besucher*innen nicht nehmen und standen bereits bei dem Peter Kraus Hit „Rote Lippen“ gefühlt auf den Klappstühlen des Gemeindehauses. Die Schlagerfreunde erlebten rund anderthalb Stunden eine bunte Mischung aus Oldies und deutschen Schlagern der 70er. Egal ob der „Yesterday Man“ oder das „knallrote Gummiboot“ – es wurde zu allem getanzt. Ebenso stand einer Polonaise, angeführt von Sängerin Loreen, nichts mehr im Wege…. Denn auch der Regen hatte ein Einsehen und pausierte während des Konzertes. Die Schlagersause beendete den Kultursommer in Künsebeck. Nach 11 Konzerten ist jetzt Schluss. „Wir danken allen Helfer*innen!“, so die Verantwortlichen der Interessengemeinschaft Künsebecker Bürger e.V. (IGKB). „Ohne die vielen Menschen hinter den Kulissen wäre dieser Mammutakt nicht möglich gewesen.“ Und eins ist sicher, es darf sich auf 2023 gefreut werden. Die ersten Bands sind gebucht und dann heißt es wieder: Bühne frei am Gemeindehaus Künsebeck!

Wer Marc und Loreen noch einmal wiedersehen möchte, kann dies am 14. August in der Remise in Halle Westfalen.