kuenske-header
kuenske-header
kuenske-header
kuenske-header
previous arrow
next arrow

Kunst im Gemeindehaus

Gepostet in IGKB, Pfarrbezirk von Freddy am 25. Dezember 2022

Zu Weihnachten ist es vielerorts üblich, Geschenke zu bekommen oder aber hübsch verpackte Dinge weiter an die Menschen zu geben, die man lieb hat.
In diesem Jahr möchte auch die IGKB etwas ganz Besonderes schenken, an einen ganz besonderen Empfänger. So hat sie nach Irrungen und Wirrungen einen echten Peter Fischer bekommen können. Peter Fischer, Künsebecker Künstler, wird sein Atelier auflösen und Künsebeck künstlerisch den Rücken kehren. So lag es für die Verantwortlichen nahe, die Kunst in Künske halten zu wollen. Das Bild aus dem Jahr 2019 mit einer zeitgenössisch-sakralen Darstellung von Jesus mit einer Dornenkrone, wurde nun als Schenkung von der IGKB an den Pfarrbezirk Künsebeck, besser an das Gemeindehaus, übergeben. Hier ist es nun im Foyer zu besichtigen.