Künsebeck - Deich Sonnenuntergang
Künsebeck - Deich Sonnenuntergang

Kreissparkasse und Volksbank geben ihren Standort …

Gepostet in Allgemein, IGKB von Freddy am 13. Juli 2021

Ein gutes Beispiel aus Ostscheid/ Quelle: https://twitter.com/spk_herford/status/1413494778314911751?s=20

An einer gemeinsamen Lösung zur Bargeldversorgung vor Ort wird gearbeitet, heißt es in einer aktuellen Pressemitteilung: „Nach dem jüngsten Überfall auf die Geschäftsstelle der Kreissparkasse in Künsebeck in der Nacht zu Donnerstag – bei dem die Sprengung zum Glück nicht ausgeführt wurde – steht für beide Kreditinstitute die Sicherheit von Menschen und Gebäuden an erster Stelle.“ Man habe sich daher für ein gemeinsames Vorgehen entschieden. So lesen wir es heute im Haller Kreisblatt (den ganzen Artikel findet ihr hier – klicken!)

Wir als IGKB finden, Künsebeck darf nicht ohne Bargeldversorgung und weitere Bankgeschäfte unterversorgt sein.

Unsere Lösungsansätze und Ideen findet ihr hier – klicken!

Ein Vorschlag kann beispielsweise ein Automat im Außenbereich mit gekürzten Öffnungszeiten sein, wie in Herford. Siehe Beispielbild aus Ostscheid.