22
22
Werbefolie Supermarkt(1)
Werbefolie Supermarkt(1)
Werbefolie Supermarkt(1)
Werbefolie Supermarkt(1)
Werbefolie Supermarkt(1)
Werbefolie Supermarkt(1)
previous arrow
next arrow

Klassischer Abend in Künske

Gepostet in IGKB von Freddy am 04. Juli 2022

Zum musikalischen Sommerabend lud der Kultursommer Künsebeck mit Organistin Julia Schöppinger. Diese stellte bei bestem Wetter ein kleines aber feines Programm für die rund 25 Zuhörer*innen zusammen. Von Bach bis Beethoven war alles dabei. „In der jetzigen Zeit der Inflation, passt wohl nichts besser als „die Wut über den verlorenen Groschen“ von Beethoven,“ leitete Schöppinger den Abend der Klassik ein. „Der Untertitel „Wuth über den verlornen Groschen ausgetobt in einer Kaprize“, stammt nicht von Beethoven, sondern wurde vermutlich von dem Verleger Anton Diabelli hinzugefügt, der das Werk im Januar 1828 veröffentlichte.“ Erläuterte die Musikerin die Wahl ihres Stückes. Eine Stunde lang lauschten die Gäste bei einer eisgekühlten Weißwein-Schorle Werken von Bach, Beethoven und Grieg.

Die nächste Veranstaltung im Kultursommer Künsebeck findet am Freitag, den 8. Juli um 18 Uhr statt. Dann spielt der wohl bekannteste Künsebecker Gitarrist Detlef Lippek alles von Folk bis Pop. Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt. Es gibt Bier und Brezeln.