kuenske-header
kuenske-header
IMG_0022
IMG_0022
previous arrow
next arrow

Kirschen für Künske

Gepostet in IGKB von Freddy am 16. Juni 2022

Antrag zur ortstypischen Bepflanzung / Versickerungsbeete
Sehr geehrte Damen und Herren, sehr geehrter Herr Bürgermeister,
sollten die Versickerungsbeete an der Hauptstraße politisch positiv beschieden werden, beantragen wir eine Bepflanzung der Versickerungsbeete im Ortsteil Künsebeck mit je einem Kirschbaum.
Die Hauptstraße weist seit vielen Jahren eine Bepflanzung mit Kirschbäumen auf. Die IGKB unter Fritz Schlüppmann hat seinerzeit diese Bepflanzung vorgenommen bzw. vornehmen lassen. Die Bäume sind mittlerweile Ortsbild-prägend geworden. Um dieses Straßenbild nicht zu zerstückeln beziehungsweise zu zerstören, beantragen wir hiermit, die Bepflanzung der neuen Beete auch mit je einem Kirschbaum vorzunehmen. Leider sind in den vergangenen Jahren schon andere Bäume gepflanzt worden, die im Frühjahr nicht in der Blüte stehen und nicht zum Ortsbild passen.
Mit freundlichen Gruß, für die Interessengemeinschaft Künsebecker Bürger e.V.

Kerstin Panhorst / Silke Fronemann