kuenske-header
kuenske-header
IMG_0022
IMG_0022
previous arrow
next arrow

Irland zum Greifen nah

Gepostet in IGKB von Freddy am 17. März 2023

Der St. Patrick’s Day ist ein irischer Feiertag, der am 17. März gefeiert wird. Der Tag ist dem Heiligen Patrick gewidmet, einem Missionar und Bischof, der im 5. Jahrhundert nach Christus in Irland tätig war. Und dieser wurde am 17. März auch in Künske gefeiert!
Das Konzert von Detlef Lippek am St. Patrick’s Day im Gemeindehaus war ein voller Erfolg. Die Location war mit Gnomen geschmückt und in den Farben grün und weiß dekoriert. Lippek spielte ein selbstgeschriebenes Pub-Lied über Künsebeck und brachte die 90 Gäste zum Mitsingen, Klatschen und Schunkeln. Begleitet wurde er von Gitarre und Mundharmonika, die das Publikum mitrissen. Guinness und Cider waren so beliebt, dass sie ruckzuck ausverkauft waren. Der tosende Applaus und die Zugabe am Ende des Konzerts waren ein Zeichen dafür, wie gut das Publikum unterhalten wurde. Insgesamt war es ein gelungener Abend, der sicherlich vielen Gästen in Erinnerung bleiben wird. Denn der Topf voll Gold steht, da sind sich alle einig, im Gemeindehaus Künsebeck.