22
22
Werbefolie Supermarkt(1)
Werbefolie Supermarkt(1)
Werbefolie Supermarkt(1)
Werbefolie Supermarkt(1)
Werbefolie Supermarkt(1)
Werbefolie Supermarkt(1)
previous arrow
next arrow

Heiße Beats & heiße Typen

Gepostet in IGKB von Freddy am 13. Juli 2022

Die Hitzewelle rollte an und mit ihr die fünf Jungs von Brews. Im Kultursommer Künsebeck wurde es somit doppelt heiß am Dienstag! Der Parkplatz am Gemeindehaus war um Punkt 19 Uhr voll, allerdings nicht mit Autos, sondern mit Fahrrädern. Aus Künske und Umgebung radelten die Indie-Pop-Fans an, um zu den Beats der Musiker aus Künsebeck und Steinhagen abtanzen zu können. Seit 2011 sind die Künstler um Sänger Mike Wehmeier eine Band und proben gemeinsam. 2019 unter dem Namen Brews touren sie nun zusammen durch Ostwestfalen. Die Corona-Zeit haben sie sinnvoll genutzt. Sie schrieben neue Songs und erfanden ihre alten aus der Zeit seit 2011 noch einmal neu. In Künsebeck war es ihr erster öffentlicher Auftritt seit 2018, sozusagen eine kleine Premiere. Hier zeigten sie in einer Stunde den über 100 Besucher*innen tanzbare Beats mit eingängigen Gitarren-Riffs und Synthesizer Melodien. Damit die Gäste auch gut verköstigt wurden backte Veit Bockstede etliches Crepes und Jan Hegemann servierte frisch gegrillte Bratwurst. Nach dem Konzert fand so der Abend ruhig und bei bester Verpflegung und kalter Weinschorle den Ausklang. Und auch die Hitze verabschiedete sich…

Wer den Auftritt verpasst hat, hat am 20. August an der Brauerei Sandforth erneut die Chance.

Das nächste Konzert im Kultursommer Künsebeck spielt „Frau Jana und die Anderen“ mit Popsongs aus den 2000ern am 14. Juli um 19 Uhr am Gemeindehaus Künsebeck – wie immer umsonst & draußen.