kuenske-header
kuenske-header
IMG_0022
IMG_0022
previous arrow
next arrow

Ein Blumenstrauß aus Tönen

Gepostet in IGKB von Freddy am 29. Juli 2022

Der Landfrauen Chor Halle Westfalen brachte nicht nur die gute Laune nach Künsebeck, sondern auch den Sonnenschein.

Die Naturbühne im Dorf hinterm Deich war gut gefüllt. Der Landfrauen Chor war fast komplett. So reichte die Konstruktion zum Auftritt in Künske kaum. Neben den Frauen, stand auch Julian Niederwahrenbrock auf der Bühne. Der frisch ausgebildete Pop-Kantor begleitete den Chor unter der Leitung von Christian Schumacher.

Die Frauen hatten jegliches Liedgut im Gepäck. So besangen sie den kleinen grünen Kaktus ebenso wie die Champs-Élysées. Schlager der 70er und Volkslieder luden zum mitsingen ein. Bei „Hoch auf dem gelben Wagen“ gab es kein Halten mehr. Die rund 150 Gäste sangen lauthals mit bis hin zu „Froh zu sein bedarf es wenig“.

„Die Sonne, der Gesang und die Weißweinschorle haben wieder einmal einen perfekten Abend gezaubert,“ freut sich Jennifer Bockstede, die mit ihren Schwiegereltern zu Besuch beim Konzert war.