Künsebeck - Deich Weihnachten PAC
Künsebeck - Deich Weihnachten PAC
Künsebeck - Deich Weihnachten PAC
Künsebeck - Deich Weihnachten PAC
previous arrow
next arrow

Dickens Weihnachtsgeschichte am Stück

Gepostet in IGKB, Pfarrbezirk von Freddy am 20. Dezember 2021

Einladung zum Dorfkino im Gemeindehaus Künsebeck

Der diesjährige digitale Künsebecker Adventskalender neigt sich dem Ende entgegen. In 24 Teilen haben Ehrenamtliche aus dem Dorf und des Pfarrbezirks die altbekannte Geschichte um den Geizhals Ebenezer Scrooge und die Geister der vergangenen, gegenwärtigen und zukünftigen Weihnacht zum Leben erweckt und mit viel Lokalkolorit untermalt.

Mehr als 30 Künsebeckerinnen und Künsebecker hatten dafür ein ganzes Wochenende vor der Kamera gestanden. Nachdem nun die Geschichte von Charles Dickens in täglichen Häppchen auf YouTube und auf der Dorfseite www.kuenske.de erschienen ist wird das filmische Werk (Kamera, Ton und Schnitt: Tobias Lange) nun auch als Komplettfilm gezeigt. In Form eines Dorfkinos wird das ganze Werk am 27. Dezember um 17 Uhr im Gemeindehaus Künsebeck, Teutoburger Straße 20, am Stück präsentiert. Der Eintitt ist frei, es gilt die 2-G-Regelung. Für eine stilechte Versorgung mit Popcorn und Co. ist gesorgt.