22
22
Werbefolie Supermarkt(1)
Werbefolie Supermarkt(1)
Werbefolie Supermarkt(1)
Werbefolie Supermarkt(1)
Werbefolie Supermarkt(1)
Werbefolie Supermarkt(1)
previous arrow
next arrow

Blues, Rock und textsichere Fans

Gepostet in IGKB von Freddy am 11. Juli 2022

„Das ist jetzt eine Weltpremiere, das hat bisher nirgendwo einer gehört!“ – Der in Künsebeck beheimatete Liedermacher Detlef Lippek, Spross aus der Gastronomenfamilie vom Haller Lindenhof und der Steinhägerquelle, 43 Jahre im Polizeidienst tätig und seit 25 Jahren Hobbymusiker, greift zur Gitarre und legt los.

„Es ist wieder Sommer, es sind wieder Ferien, alle wollen auf die Reise gehen. Doch warum denn in die Ferne, hier gibt’s doch den Teuto, die Patthorst, Musik und vieles zu sehen. Wir fahren hier nicht weg, denn wir leben hier im schönen Künsebeck“, reimt der Barde zum Vergnügen des 90-köpfigen Auditoriums, das sich zum IGKB-Event im Garten des Gemeindehauses versammelt hat und Begeisterung stets in brausenden Applaus umsetzt. Der Liedermacher startete sein Konzert politisch engagiert und trat in die Fußstapfen populärer Songwriter. „Was soll man sagen, wenn man sieht, wie in Flammen untergeht, was seit tausend Jahren stand“, artikuliert Lippek den Reinhard-Fendrich-Song „Frieden“.

Den ganzen Artikel finden sie heute in ihrem Haller Kreisblatt!