Von Künsebeckern für Künsebecker

Künsebeck wird virtuell aktiv

Winter 2020 und kein Nikolausmarkt in Sicht… Kein gemeinsames Glühwein oder Künsker Appel trinken, keine Empanadas, kein Singen an der Lebendkrippe…. Doch nicht mit den Menschen im Dorf hinterm Deich! Die Interessengemeinschaft Künsebecker Bürger (IGKB) präsentiert den ersten virtuellen Künsebecker Adventskalender. Jeden Tag wird auf kuenske.de unter der Rubrik Projekte / der Künsebecker Adventskalender ein mehr oder weniger bekanntes Gesicht aus Künske erscheinen und uns die Adventszeit unterhaltsam versüßen. Es wird musiziert, gebacken und gebastelt und noch vieles mehr. Die IGKB möchte noch nicht zu viel verraten, eines ist aber sicher – es wird kunterbunt – so wie Künsebeck eben ist!

Und gemeinsam erleben wir dann die Vorweihnachtszeit im Herzen miteinander. Bis wir uns alle wieder sehen - ganz analog.