kuenske-header
kuenske-header
IMG_0022
IMG_0022
previous arrow
next arrow

Widerstand gegen geplantes Gartencenter

Gepostet in Allgemein von Freddy am 18. März 2010 Tags: , , , ,

25-10-2009-072Mehrere Gartenbaubetriebe haben bei der Stadt Gütersloh Bedenken gegen das geplante Gartencenter bei Porta angemeldet.

In ihren Augen besteht für ein weiteres Gartencenter auf dem Pfleiderergelände kein Bedarf.

In einem Brief an die Stadt haben nach NW Informationen unterschrieben die Inhaber der Firmen Krull, Eickhoff, Gartenhof, Lienke und Hagenlüke. Die Firmenchefs argumentieren, dass schon jetzt in den Bau- und Gartenmärkten mehr Geld ausgegeben wird, als Kaufkraft in Gütersloh vorhanden ist. Ihre Existenz sei zwar nicht bedroht, aber die Planer sollten dies bedenken. Stadtbaurat Josef Löhr sieht in einem Gartencenter dagegen einen Idealpartner für das Porta-Einrichtungshaus. Bewerber dafür ist Henry Brockmeyer aus Halle-Künsebeck.

Quelle:  Text – www.radioguetersloh.de