kuenske-header
kuenske-header
IMG_0022
IMG_0022
previous arrow
next arrow

Wasser im Bach?

Gepostet in Allgemein, Lokalpolitik von Freddy am 29. Juni 2022

Aus dem heutigen WESTFALEN BLATT

Schließlich wird für den Künsebecker Bach gleich eine zweifache hydraulische Überlastung festgestellt: zum einen zwischen Talstraße und Regenrückhaltebecken Talstraße sowie bei der Einleitung geklärter Abwässer aus der Kläranlage Künsebeck. Was eine solche Analyse für den Umstand bedeutet, dass bei Verwirklichung einer Zentralkläranlage in Künsebeck noch mehr Wasser in den Künsebecker Bach eingeleitet würde, erscheint noch unklar.

Einstweilen setzt das Rathaus als effektivste Maßnahmen im Sanierungskonzept auf Optimierungen der vorhandenen Regenrückhaltebecken. Außerdem hat es der Verwaltung zufolge positive Effekte durch bereits erfolgte Maßnahmen gegeben. Eine ist die Offenlegung des Künsebecker Baches im Bereich der Grundschule Künsebeck.