Künsebeck - Das Dorf hinterm Deich
Künsebeck - Das Dorf hinterm Deich
Künsebeck - Das Dorf hinterm Deich
Künsebeck - Das Dorf hinterm Deich
previous arrow
next arrow

Und Künske tat es doch…

Gepostet in Allgemein von Freddy am 13. März 2010 Tags: , , ,

MüSaKü 2010 008Trotz aller Wetterwarnungen und Schneesturmankündigungen, Künsebeck wollte Müll sammeln – und tat es auch!

Pünktlich um 10 Uhr wurden die fleißgen Helfer und Helferinnen in Gruppen eingeteilt und schwärmten im Dorf aus.

Einige Sammler waren in dieser Zeit sogar schon allein unterwegs und gaben per Handy ihr Gebiet bekannt.

Um 12 Uhr gab es dann gut bürgerlich Mittagessen am Ausgangspunkt. Dort stellten die Sammler fest, dass auch ohne ein Mc Donalds in Künsebeck hier schon genug Müll der Fast-Food-Kette am Straßenrand liegt! Nach einer Stärkung mit Würstchen und Limo wurde der kurioseste Müll prämiert. Neben einer „Halbe-Gartenhaus-Einrichtung“, einer Spielküche und Büromöbeln, fanden sich auch viele Kleinigkeiten wie Tabletts, Küchemesser, Fahrradzubehör und ähnlichem. Und wie in jedem Jahr – niemand ging leer aus!

An dieser Stelle sagen wir allen Helfer/innen „Danke schön“ und auch der Firma HAKU GmbH für ihre freundliche Unterstützung bei dieser Aktion!

Bilder gibt es wie gewohnt hier (klicken)!