kuenske-header
kuenske-header
IMG_0022
IMG_0022
previous arrow
next arrow

Sportlich makellose Saison absolviert

Gepostet in Allgemein von Freddy am 12. März 2010 Tags: , , , ,

12310tennisKünsebecker Tennisclub startet mit Elan am 20. März Mit einem Frühstück wurde die Jahreshauptversammlung der Tennisabteilung des TV Deutsche Eiche Künsebeck im Landhotel Jäckel eingeläutet. Anschließend bekamen die Jugendlichen neue Trainingsanzüge.

Tagesordnungspunkte waren unter anderem der Bericht des Vorstands, Wahlen, Förderung der Jugendlichen, die Saison 2010 mit Platzvorbereitung, Training und die Mannschaftsspiele, geplante Aktionen wie Sommerfest, Mixed-Turnier und Oktoberfest und die neue Arbeitsstundenregelung für die Senioren im Verein. Der Rückblick für das Jahr 2009 fiel in allen Bereichen positiv aus. Im sportlichen Bereich konnten die Kinder in der U12 Erfahrungen in Mannschaftswettbewerben sammeln, im Herrenbereich konnte sich gerade die 2. Herrenmannschaft mit einem Fastaufstieg etablieren und die Damen 30 sind in die Bezirksklasse aufgestiegen. Die Mitgliederentwicklung schlug mit 20 Prozent plus zu und die Finanzen waren und sind stabil. Bei den Wahlen wurden der Vorsitzende der Tennisabteilung Paul-Heinrich Maass und die Kassenwartin Christina Rulik in ihren Ämtern bestätigt. Für den Jugendwart fand sich kein Kandidat. Hier wird komissarisch die Sportwartin Tanja Kowalski das Amt besetzen, die mitHilfe der Eltern die Saison für die 30 Kinder der Abteilung organisieren wird. Es wird weiterhin ein Jugendwart intern gesucht. Im Jugendbereich werden in den Sommerferien die Trainingsstunden vom Verein getragen, die Bälle und Schläger stehen den Kindern in den Mannschaftsspielen und zum freien Spiel kostenlos zur Verfügung. Die Platzvorbereitung findet am 20. und 27. März ab 10 Uhr mit einem gemeinsamen Frühstück statt, hier wir noch geklärt, ob auf allen drei Plätzen neue Linien finanzierbar sind. Weitere Termine sind: am 2. Mai ab 14 Uhr Saisoneröffnung mit Kaffee und Kuchen, am 4. Juli Sommerfest mit freiem Spiel und gemeinsamer Grillaktion, am 4. September ab 10 Uhr Mixed-Meisterschaften und am 8. Oktober das Oktoberfest zum Ausklang der Saison. Unter dem Punkt Verschiedenes wurde über das »wie, wer und wovon« einer neuen Werbetafel auf den Parkplätzen diskutiert. Hier gab es volle Zustimmung der Versammlung. Es muss aber noch über die Umsetzung nachgedacht werden.

Quelle: Text – TVK Bild- Gontek