Sonntag in Künske

Gepostet in Allgemein von Freddy am 22. März 2020

Sonntag 11:00 Uhr in Künsebeck. Wir haben keinen Gottesdienst, kein Kaffee trinken, keine Möglichkeit uns zu treffen – und das ist gut so #stayhome. Küsterin Ingrid Diekmann Vemmer weiß die freie Zeit sinnvoll zu nutzen. Sie näht Mundschutz – Masken in Hülle und Fülle und in Farben die #Freude bereiten. Natürlich sind diese nicht 100 prozentig sicher, aber besser als nichts – das weiß jeder von uns. Ihr Bekannte arbeitet im Elsass in der Geriatrie, die wird erstmal 60 Stück bekommen erzählt uns Ingrid über whats App. Und dann war da ja noch die Anfrage einer älteren Dame eben übers Telefon, ob wir ihr und ihrer Nachbarin nicht Masken und Sterilium besorgen können – aber klar, 2 bunte Masken bleiben im Dorf hinterm Deich (Minimum/ #Ehrensache). Wir sind ein Dorf – wir sind #TeamKünsebeck – gemeinsam schaffen wir alles, auch #Corona ….

Habt einen schönen Sonntag, bleibt gesund – wir lesen uns 🙂

Eure Freddy