kuenske-header
kuenske-header
IMG_0022
IMG_0022
previous arrow
next arrow

Poststelle noch immer ein Provisorium

Gepostet in Allgemein von Freddy am 22. Mai 2010 Tags: ,

2252010postGelbe Körbe einfach aufeinander gestapelt, ein weißer Plastikstuhl, Produkte und Preise auf einen Blick ans Schaufenster gepappt – derzeit macht die Postfiliale an der Hauptstraße/Ecke Falkenstraße auf die Kunden einen trostlosen Eindruck.

Dennoch nutzen sie die Übergangsfiliale am Nachmittag und Samstagmorgen gern, seit diese im Dezember wieder eröffnet hat. »Wir suchen in Künsebeck immer noch ein Einzelhandelsgeschäft, wo wir eine Filiale eröffnen können«, bestätigt Pressesprecher Achim Gahr auf WB-Anfrage, dass es sich derzeit um ein Provisorium in puncto Unterbringung und Öffnungszeiten handelt. »Wir wissen, dass es jetzt nicht so doll ist, wollen aber wenigstens diesen Service stationär anbieten«, hofft er, dass die Filiale Künsebeck – laut Post-Universal-Dienstleistungs- Verordnung ein Pflicht-Standort – auf Dauer besser untergebracht werden kann. Auch die Haller Geldinstitute bekennen sich zum Standort Künsebeck. Die Kreissparkasse hat ihr Gebäude, in dem sie vier Mitarbeiter beschäftigt, vor zehn Jahren umgebaut und renoviert. Die Volksbank-Filiale (drei Mitarbeiter), soll in naher Zukunft »optisch aufgewertet werden«, wie Prokurist Wolfgang Leimkühler sagt: »Wir stecken mitten in Überlegungen zu Renovierung oder Umbau im Rahmen unserer Möglichkeiten.«

Quelle: www.westfalen-blatt.de/ Genuit-Thießen