kuenske-header
kuenske-header
IMG_0022
IMG_0022
previous arrow
next arrow

Poker Nachlese

Gepostet in Allgemein von Freddy am 22. März 2009 Tags: , , ,

poker_gewinner»Check«, »Fold« oder »Raise« hieß es am Freitagabend im Jugendzentrum Künsebeck. Zum zweiten Mal hatten die ehrenamtlichen Mitarbeiter der Gemeinde in die Räumlichkeiten über dem evangelischen Kindergarten geladen um ein »JUZ Pokerevent« zu veranstalten. 15 Teilnehmer konnten dem Ruf der Karten nicht widerstehen und ließen sich am Spieltisch nieder. Ohne finanziellen Einsatz und nur um die Ehre und ein Freigetränk spielend zeigten die Jugendlichen welche Meister im Bluffen in ihnen stecken. Bei der klassischen »Texas Hold em« Pokervariante ging am Ende Christian Bunkenburg als strahlender Sieger hervor, nachdem sich die Jugendlichen mehr als zwei Stunden gegenseitig die Pokerchips abluchsten, Paare, Flushs und das ein oder andere Full House aufgedeckt hatten. Nicht alle waren alte Hasen beim Spiel um das beste Blatt. Mit Hilfe der Mitarbeiter erlernten auch die Anfänger schnell die Regeln und konnten dann den Spaß am Pokern mitempfinden. Und wer ein wenig zu hoch gepokert und alles verzockt hatte, bekam die Chance am »Verlierer-Tisch« am Ende doch noch als Gewinner davon zu ziehen. Wer weniger Glück hatte – bestimmt kommt bald das nächste Künsebecker Pokerevent, dann werden die Karten neu gemischt und ebenso auch die Gewinnchancen.