kuenske-header
kuenske-header
kuenske-header
kuenske-header
previous arrow
next arrow

Neuer Chef bei Baxter in Künsebeck

Gepostet in Allgemein von Freddy am 17. Dezember 2019

Dr. Sven Remmerbach (48) hat die Leitung des Standortes Halle Künsebeck und des Werkes Bielefeld bei der Baxter Oncology GmbH übernommen. Dr. Remmerbach folgt Frank Generotzky (50), dem eine bei Baxter neu geschaffene Organisation „Pharma Operations“ übertragen wurde. In dieser Organisation werden die Werke Ahmedabad (Gujarat, Indien), Bloomington (Indiana, USA), Round Lake Drug Delivery (Illinois, USA) und Halle/Bielefeld zusammengefasst.

Sven Remmerbach hatte bei Baxter in Halle wesentlichen Anteil am Aufbau des Lohnfertigungs-/Dienstleistungsgeschäftes, bevor er vor eineinhalb Jahren eine globale Aufgabe für Baxter übernahm.

Der Standort Halle ist in den letzten Jahren überproportional gewachsen. Als Folge von umfangreichen Investitionen stieg der Personalstand von knapp über 400 Mitarbeitern im Jahr 2012 auf nunmehr rund 770 Mitarbeiter. Aktuell gibt es bei Baxter in Halle Künsebeck noch über 40 offene Stellen.

Quelle: WESTFALEN BLATT