Slide
Slide
Slide
Slide
previous arrow
next arrow

Neue Künse?

Gepostet in Allgemein von Freddy am 27. Juli 2009 Tags: , , , ,

Beim Bau der neuen Sporthalle an der Grundschule Künsebeck, scheint eine Kleinigkeit vergessen worden zu sein…

Täglich wird Wasser aus dem Neu- und Altbau gepumpt (siehe Bilder), dieses Wasser wird mit Hilfe eines künstlich angelegten Grabens zu einem Gulli geleitet. So denkt man…. Allerdings sind die kleinen Wälle des Abflussgrabens mit Stöcken und Gestrüpp aufgefüllt worden, so kann sich das Wasser leicht einen neuen Weg suchen. Das Wasser fließt einige Meter vor dem Gulli ungehindert auf die Straße. Bei Regenwetter schwimmt  nahezu alles, aber auch in der jetzigen Trockenphase ist der „neue Bachlauf“ nicht zu umgehen. Einige Gottesdienstbesucher beschwerten sich bereist, so können sie sonntags morgens nicht trockenen Fußes in das Künsebecker Gemeindehaus kommen!

Auf unseren Bildern sieht man deutlich, wie das Wasser sich seinen Weg sucht.

Sehen sie hier! (anklicken und sie gelangen zum Fotoalbum)