kuenske-header
kuenske-header
IMG_0022
IMG_0022
previous arrow
next arrow

Neue Bank schmückt das JUZ Künsebeck

Gepostet in Allgemein von Freddy am 28. September 2009 Tags: , , ,

Bank JUZ 25-9-2009 004Das hat gesessen. Oder vielmehr: Da wird gesessen! Und zwar auf der neuen Bank vor dem Jugendzentrum in Künsebeck.

Die Idee, die Außenfläche des von der evangelischen Jugendarbeit Künsebeck betriebenen Zentrums attraktiver zu gestalten, gab es bereits im Frühjahr diesen Jahres. Da trafen sich die ehrenamtlichen Mitarbeiter und Besucher/innen des so genannten JUZ zu einer „Putzaktion“. Nach dem Aufräumen wurde gemeinsam gegrillt und festgestellt, „was und noch fehlt ist eine Sitzgelegenheit im Außenbereich“, sagte Hausmeisterin Katrin Flöttmann abschließend. Gesagt, getan! So starteten die jungen Leute aus Künsebeck eine Anfrage bei der Kreissparkasse (KSK) Halle/ Westfalen. Und diese sagte dem Projekt auch gleich zu. Was könnte denn auch passender sein: die Bank sponsert eine Bank. Die Ehrenamtlichen organisierten den Kauf und die Aufstellung in Eigenregie und am Freitagnachmittag, passend zur Öffnungszeit des JUZ, fand die offizielle Übergabe mit Pfarrer Aland, Heidi Kirch von der KSK und Sandra Bentler als Vertreterin der KSK – Filiale Künsebeck, statt. Wer einmal Probesitzen möchte, ist jederzeit dazu eingeladen, vor allem natürlich während der Öffnungszeiten des Jugendzentrums am Dienstag von 16 bis 18 Uhr und am Freitag von 17 bis 20Uhr. Weitere Informationen finden sich auf www.jugend-kuenske.de.