Künsebeck - Das Dorf hinterm Deich
Künsebeck - Das Dorf hinterm Deich
Kultursommer Künsebeck 2022 (pac)
Kultursommer Künsebeck 2022 (pac)
Kultursommer Künsebeck 2022 (pac)
Kultursommer Künsebeck 2022 (pac)
Kultursommer Künsebeck 2022 (pac)
Kultursommer Künsebeck 2022 (pac)
previous arrow
next arrow

Naturgeschützter Baum versehentlich gefällt

Gepostet in Allgemein von Freddy am 04. März 2011 Tags: , , , , , , , , ,

Für alle die, die die Lokalzeit OWL verpasst haben…

Borgholzhausen (ots) – (KS) Am Freitag, 04.03.2011, gegen 10.35 Uhr wurde die Kreispolizeibehörde Gütersloh darüber informiert, dass in einem Waldgebiet in Borgholzhausen an der Kämpenstraße ein naturgeschützter Baum offenbar gefällt und entwendet worden ist.

Mitarbeiter einer biologischen Beobachtungsstation hatten am Donnerstagmittag (03.03.) das Fehlen des Baumes festgestellt.

Beamte der Gütersloher Polizei hatten bereits im Waldgebiet rund um den abgesägten Baumstamm und auf den Zufahrtswegen eine intensive Spurensuche durchgeführt, als sich dann am Nachmittag herausstellte, dass der Eigentümer des Waldes bei allgemeinen Baumfällarbeiten den besagten Wochenstubenbaum der Bechsteinfledermäuse versehentlich gefällt hatte.

Der Kreis Gütersloh prüft nun, ob ein Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen den Verursacher eingeleitet wird.

Quelle: http://www.presseportal.de/polizeipresse/