Künsebeck - Das Dorf hinterm Deich
Künsebeck - Das Dorf hinterm Deich
Kultursommer Künsebeck 2022 (pac)
Kultursommer Künsebeck 2022 (pac)
Kultursommer Künsebeck 2022 (pac)
Kultursommer Künsebeck 2022 (pac)
Kultursommer Künsebeck 2022 (pac)
Kultursommer Künsebeck 2022 (pac)
previous arrow
next arrow

Müllgesellschaft

Gepostet in Allgemein von Freddy am 29. Dezember 2015 Tags:

P1120380_Und hier nun noch eine spezielle Fotoserie. Diesmal zum Thema Müll. Bilder auf www.facebook/Kuensebeck

Bei meinen Spaziergängen entlang der neuen Straßen am Schnatweg und des Ravenna-Gewerbe-Parks fällt mir immer wieder links und rechts der Fahrbahnen diverser Müll auf. Es handelt sich meist um achtlos entsorgte Fast-Food-Behältnisse. Offensichtlich fühlen sich viele Fahrzeugführer in diesen Bereichen unbeobachtet, da dort ja keine Häuser stehen, und werfen ihren Müll während der Fahrt aus den Fenstern. Auffällig sind hierbei zu einem großen Teil die umweltmäßig völlig unsinnigen „Coffee -to-Go“-Behälter. Abgesehen davon, dass es ja „Coffee-to-Go“ und nicht „Coffee-to-Drive“ heißt o_O, fehlt diesen offensichtlich fehlgeleiteten Fahrzeugführern nicht nur der Sinn für unsere Landschaft, sondern auch der Sinn für ordnungsgemäßen Umgang mit Abfall.

Vor einiger Zeit musste ich z.B. am hellichten Tag einen Igel am Schnatweg von einem Fast-Food-Becher befreien. Das Tier hatte wohl aus Neugier seinen Kopf in ein solches Behältnis gesteckt und sich alleine nicht mehr befreien können.

 

Die beigefügten Fotos zu diesem Thema habe ich alle am 2. Weihnachtstag gemacht.

 

Am Abend des 26.12.2014 entsorgte dann irgend jemand an der Hilterweg-Brücke einen großen Karton mit diversem Hausmüll. Die Art und Weise, wie der Müll dort auf dem Boden verstreut lag, lässt die Annahme zu, dass der Karton während der Fahrt „entsorgt“ wurde.

 

Als wenn wir hier als Anwohner durch die großen baulichen Veränderungen nicht schon genug Probleme hätten?! Grrrr